senzatempo - online

Kleines Archiv für Musikphilosophie


zu den Gesamtinhaltsverzeichnissen

^inh 2016101900 editorial
Hakenprojekt HKN teil-abgeschlossen

Im Rahmen der allfälligen Fertigstellung uralter Konzepte ist heute das berühmt-berüchtigte "Haken-Projekt" (auch "HKN" genannt) zu einem Teilabschluss gekommen.

Wir haben mit Hilfe unserer neuesten Technologien (tscore) eine konkrete Implementierung erzielt, und die generischen Partituren für Gesang, Viola, Graphik und Elektronik umgesetzt.

Es FEHLT noch eine algebraische Lösung des "panmodal-Reihen-Problems", wie im Haupttext dargestellt. Dieser findet sich bei http://senzatempo.de/haken/haken01.html. Er beschreibt ausführlich alle Konzepte und Varianten und enthält alle Verweise: auf heutigen Programmcode, Partituren und Resultate, aber auch auf antike prae-digitale Ur-Versionen.


© senzatempo.de     markuslepper.eu       2017-05-26_18h03       Valid XHTML 1.0 Transitional     Valid CSS!
produced with eu.bandm.metatools.d2d    and   XSLT
music typesetting by musixTeX    and   LilyPond