// SCORE vox_drei_doppelhaken..haken PARS vox_1 /** Aufbauend auf den Analysen in "vox_fuenf_doppelhaken.haken" scheinen auch symmetrische Kombinationen von nur drei(3) Doppelhaken sinnvoll. Diese bilden wieder eine "Reihenstimme", und ein Haken dagegen eine "Gegenstimme", augemntiert jetzt um den Faktor drei(3). Seien im folgenden d,e,f, etc. aus der R-Menge (also von der Form (x;rx)) und p, q, m aus IR (von der Form (x;irx)). R-Symmetrie scheint nicht so ergiebig, es gibt zwei Möglichkeiten (p; d; rp)|e wobei d und e beliebig sind (zwölf Kombinationen bei d!=e), da ja alle in sich R-symmetrisch sind, und p auf zwei Weisen belegt werden kann, insgesamt 24 Kombinationen. Diese Datei bringt ab Takt 10 die acht Instantiierungen für (p; d; rp)|id Die andere Möglichkeit (d ; e ; d ) | f hat zwar 4*3*2 =24 Möglichkeiten, mit Wiederholung sogar 64, ist aber noch langweiliger. (Höchstens (d ; e ; d ) | pe wäre noch zu überlegen) Für IR-Symmetrie muss in der Mitte und in der Gegenstimme ein in-sich-IR-symmetrisches stehen, also p und rp, und außen in der Reihenstimme dann ein gespiegeltes aus der R-Menge: (d ; p ; id ) | ip Diese Datei bringt ab Takt 109 die acht Instantiierungen dafür. Es könnten selbstverständlich auch nur IR verwendet werden, nach der Formel (p ; q ; ip ) | r Aber es gibt ja nur zwei (mit innerer Überlappung), also insgesamt 8 Kombinationen, und alle nicht sehr interessant. Diese K-Partitur wird vom Makefile des Projektes in beiden Zuordnungsmöglichkeiten Stimme<->Parameter in die Resultate "vox_drei_doppelhaken_<1/2>" übersetzt. */ // ------------------------------------------------------------------- // (p; d; rp)|id // mit d aus R-Menge, p aus IR-Menge // p=OMMU // d=UMMU T 10 ! ! ! 20 VOX v1_pause - p2 p2 VOX v1_0 OM MU 'UM MU 'UM MO VOX v1_1 OMO /* ===== frühere Schreibweise vor Einführung der Doppelhaken, nicht ganz genügend: VOX v1_1 OM ~MO VOX v1_1 OM~ MO expandieren beide zu o o o u u u u m m m u u u o o => etwas unregelmäßig !! VOX v1_1 OMO ist okay! Expandiert zu ooo uuu mmm uuu ooo => no overlap und sehr regelmäßig VOX v1_1 OMMO ist okay! Expandiert zu oo uuu mm mmm uuu oo => no overlap und fast regelmäßig (von innen nach außen wachsend) VOX v1_1 UMU~ UM VOX v1_1 UMU~ ~UM ist okay! Expandiert zu uuu oooo mmmm oooo => does overlap und fast regelmäßig (von innen nach außen wachsend) VOX v1_1 UMMU~ UM VOX v1_1 UMMU ~UM ist okay! Expandiert zu uuu ooo mmm mmm ooo => does overlap und vollkommen gleichverteilt === */ // p=OMMU // d=OMMO T 20 ! ! ! 30 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'OM MU OM MO UM MO VOX v1_1 UMU // p=OMMU // d=MOOM T 30 ! ! ! 40 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'OM MU MO OM UM MO VOX v1_1 'MUM // p=OMMU // d=MUUM T 40 ! ! ! 50 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'OM MU MU UM UM MO VOX v1_1 'MOM // p=UMMO // d=UMMU T 50 ! ! ! 60 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'UM MO UM MU OM MU VOX v1_1 OMO // p=OMMU // d=OMMO T 60 ! ! ! 70 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'UM MO 'OM MO 'OM MU VOX v1_1 UMU // p=OMMU // d=MOOM T 70 ! ! ! 80 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'UM MO MO OM OM MU VOX v1_1 MUM // p=OMMU // d=MUUM T 80 ! ! ! 100 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'UM MO MU UM OM MU VOX v1_1 'MOM // -------------------------------------------- // (d ; p ; id ) | ip // p=OMMU // d=UMMU T 100 ! ! ! 110 VOX v1_pause p4 p2 p2 VOX v1_0 'UM MU OM MU OM MO VOX v1_1 'UMO // d=OMMO T 110 ! ! ! 120 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'OM MO 'OM MU 'UM MU VOX v1_1 'UMO // d=MOOM T 120 ! ! ! 130 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 MO OM 'OM MU MU UM VOX v1_1 UMO // d=MUUM T 130 ! ! ! 140 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'MU UM OM MU MO OM VOX v1_1 UMO // p=UMMO // d=UMMU T 140 ! ! ! 150 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 UM MU 'UM MO 'OM MO VOX v1_1 'OMU // d=OMMO T 150 ! ! ! 160 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 'OM MO UM MO UM MU VOX v1_1 OMU // d=MOOM T 160 ! ! ! 170 VOX v1_pause p3 p2 p2 VOX v1_0 MO OM UM MO MU UM VOX v1_1 OMU // d=MUUM T 170 ! ! ! 180 190 VOX v1_pause p3 p2 p2 p4 VOX v1_0 'MU UM UM MO MO OM 'M VOX v1_1 OMU 'M // eof